* Eine Begegnung in der heiligen Weihnachtszeit *

Aus Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis das Ich gebären - aus Ihm strahlt der Friede.
Gemeinsam gehen wir, bewegend und lauschend, in dieser Woche einen Weg dahin.
So kann das Neue Jahr von Herzen schöpferisch beginnen!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm:

Beginn am Samstag, von 16h bis 19h:
Vorstellung der Teilnehmer und der Vorgehensweise / Lektüre im Buch Theosophie* (Steiner)

Sonntag, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Begegnung mit dem Stein - physischer Leib / Buch Theosophie.

Montag, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Begegnung mit dem Wasser - Lebens-Leib / Buch Theosophie.

Dienstag, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Begegnung mit der Luft - Seelen-Leib / Buch Theosophie.

Mittwoch, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Begegnung mit Stein, Wasser und Luft - drei Hüllen / Buch Theosophie.

Donnerstag, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Begegnung mit dem Feuer - das Ich, der Herr im Haus / Buch Theosophie.

Freitag, von 16h bis 19:30h (mit kurzer Pause):
Zusammenfassung: der neungliedrige Mensch / Buch Theosophie.



 

*Über das Buch, aus der Einleitung:
Das Höchste, zu dem der Mensch aufzublicken vermag, bezeichnet er als das “Göttliche”. Und er muss seine höchste Bestimmung in irgendeiner Art mit diesem Göttlichen im Zusammenhang denken. Deshalb mag wohl auch die über das Sinnliche hinausgehende Weisheit, welche ihm sein Wesen und damit seine Bestimmung offenbart, “göttliche Weisheit” oder Theosophie genannt werden.



 

Wo?
Wo Menschen sind, die so ein Weg interessiert.

Wann?
Zu Weihnachten.

Wer bietet diesen Weg an?
Margrethe Skou Larsen – seit 1989 als Eurythmistin in der Sozialen Kunst tätig, in Europa, Nord- und Südamerika. Wohnt seit 2000 in Porto Alegre,   Brasilien. 2001 Gründung des Eurythmiestudios Espaço Vivo, ein Raum zum Erlebnis der Anthroposophie durch die Eurythmie.

Espaço Vivo - Euritmia Viva

Endereço: Rua Castro Alves, 167 - sala 101
(Quase esquina com Ramiro Barcelos)
 Independência - Porto Alegre

  • Facebook Clean Grey

© 2019 por Aline Pereira de Barros. Orgulhosamente criado com Wix.com

Tel: 051-99656-3531